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Sicherheitsfachkraft

Sie wollen die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz fördern?

Dann sind wir genau Ihr Partner im ArbeitnehmerInnenschutz!

Nicht nur die gesetzliche Verpflichtung darf im Vordergrund stehen, sondern auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer/Innen.

Wohlbefinden und Gesundheit am Arbeitsplatz verhindern Fehler, welche, im schlimmsten Fall, zu Arbeitsunfällen, Krankheiten oder gar zu einer Betriebsunterbrechung führen können. Durch unsere lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise können wir Ihnen immer die bestmögliche Betreuung garantieren um Fehler vorzubeugen.

Wir beraten und unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter/Innen in allen Fragen zum ArbeitnehmerInnenschutz.

Für die Berechnung der Präventionszeit steht Ihnen folgendes Werkzeug zur Verfügung: Berechnungstool

Für ein kostenloses und unverbindliches Angebot stehen wir Ihnen gerne unter office@arbeitssicherheit-brandschutz.at zur Verfügung. 

Zu den Tätigkeiten der Sicherheitsfachkraft gehören:

  • Beratung und Unterstützung des Arbeitgebers
  • Beratung und Unterstützung der ArbeitnehmerInnen
  • Erstellung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumente
  • Erstellung des Arbeitsschutzordners
  • Evaluierung der Arbeitsplätze
  • Begehung der Arbeitsplätze
  • Dokumentation und Erstellung der notwendigen Dokumente
  • Liste prüfpflichtiger Arbeitsmittel
  • Maßnahmenblatt
  • Liste der zuständigen Personen
  • Liste der persönlichen Schutzausrüstung
  • Verzeichnis gefährlicher Arbeitsstoffe
  • Verzeichnis der verwendeten Arbeitsmittel
  • Erstellung eines Jahresberichtes gemäß Dok-VO
  • Teilnahme an Begehungen durch die Behörde und durch das Arbeitsinspektorat
  • Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen mit Behörde oder Arbeitsinspektorat
  • Teilnahme an firmeninternen Besprechungen wie zB. ASA-Sitzungen